Neue Ausrüstung für den Schwerpunkt Photovoltaik

Die Firma Stäubli Electrical Connectors Handelsges.m.b.H. aus 3452 Heiligeneich / Niederösterreich hat der Landesberufsschule Voitsberg im September 2017 eine umfangreiche Ausrüstung zum Herstellen von Photovoltaik-Anschlussleitungen im Sponsoring zur Verfügung gestellt.

Energie macht Schule

Der Tag der Sieger - SchülerInnen der Landesberufsschule Voitsberg präsentieren ihr Können

„Energie macht Schule“ war das Motto der gestrigen Veranstaltung an der Landesberufsschule Voitsberg, bei der die Schüler mit ihrem Wissen und Können im Mittelpunkt standen.

Schulsport-Gütesiegel in Gold für die Landesberufsschule Voitsberg

Bewegung und Sport im Unterricht der steirischen Berufsschulen fest zu verankern, war schon immer ein wesentliches Anliegen der Verantwortungsträger.

Wir waren am Jobday in Weiz

Mehr als 1000 Schüler beim jobday in Weiz

Welcher Beruf soll es einmal werden und welche Optionen habe ich überhaupt?

Genau diese Fragen wurden beim "jobday 2015" im Weizer Kunsthaus beantwortet.

Lehrlingswallfahrt 2015

Die gesamtsteirische Wallfahrt der Lehrlinge nach Mariazell findet heuer am 2. Juni statt. Rund 700 Lehrlinge aus allen steirischen Berufsschulen werden daran teilnehmen. Auch Voitsberg wird mit einer ansehnlichen Delegation vertreten sein.