Besuch bei Liebherr in Lienz

Am 25. April 2017 durfte die 4a GLT im Zuge einer zweitägigen Exkursion bei der Firma Liebherr in Lienz zu Gast sein.

Dank der großzügigen Unterstützung der Firmen Schäcke und Liebherr durften wir das Kühl- und Gefriergerätewerk in Lienz näher kennenlernen. Wir konnten uns davon überzeugen, dass höchste Qualitätsstandards bei der Produktion eingehalten werden. Das Werk Lienz hat von allen Liebherr-Werken den höchsten Output. Besonders imponiert hat uns, dass die durch die Lehrlingsausbildung und Auswahl vieler einheimischer Zulieferer die Region gestärkt und die Wertschöpfung großteils in Österreich erfolgt. 

Außerdem durften wir einen Blick in die Zukunft werfen: Der intelligente Kühlschrank! Mit smarten Ideen wird uns Liebherr ab Herbst die Nutzung von modernen Kühlgeräten schmackhaft machen! 

IMG 2852

IMG 2854

Am Abend erfreute die lokale Lienzer Gastronomie unseren Magen und wir durften mit Produktmanagern von Liebherr und Schäcke bis in die Nacht fachsimpeln.